KiLa-Camp 2020


Absage des Kinderleichtathletik-Camps 2020 wegen der Corona-Krise

 

Leider müssen wir nach reiflicher Überlegung unser Angebot für das Schülerferienprogramm „Kinderleichtathletik-Camp vom 7. bis 9. September“ für dieses Jahr absagen! Wir haben lange gehofft, weiter geplant und abgewartet. 

 

Aufgrund der „Verordnung des Sozialministeriums zur Eindämmung von Übertragungen des Virus SARS-CoV-2 (Coronavirus) bei Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit (Corona-Verordnung Angebote Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit –CoronaVO Angebote Kinder- und Jugendarbeit sowie Jugendsozialarbeit)“ vom 26. Juni 2020 und den geltenden Abstandsregelungen und Hygieneauflagen ist die Durchführung unseres Kinderleichtathletik-Camps nach unseren Maßstäben nicht realisierbar. 

 

Wir sehen einerseits zwar, dass im privaten Leben wieder vieles möglich scheint, sind aber andererseits dazu verpflichtet, die vorgegebenen Vorschriften der Landesregierung einzuhalten. Unser Kinderleichtathletik-Camp lebt von persönlichen Begegnungen, gemeinsamem Trainieren in den verschiedensten Formen, Ausflügen, Nähe in der Gemeinschaft, viel Spaß und Unbeschwertheit. All das sollen wir nun mit Abstand, Mundschutz sowie strengen Regeln durchführen und dabei im Falle einer Infektion die Verantwortung tragen! Die Durchführung des Kinderleichtathletik-Camps ist angesichts dieser Situation für uns einfach nicht umsetzbar!

 

Sie können versichert sein – wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Seit 9 Jahren ist unser Kinderleichtathletik-Camp ein Highlight im Sommerferienprogramm, für die Teilnehmenden, aber auch für uns Trainer/innen. In diesem Jahr hätten wir unser 10. Jubiläum gefeiert. Dieses verschieben wir nun voller Zuversicht und Vorfreude auf das kommende Jahr 2021 (6. bis 8. September 2021).  

 

Wir hätten uns sehr gewünscht, anders informieren zu können! Leider ist dies angesichts der Coronapandemie im Moment nicht möglich! 

 

Mit freundlichen Grüßen

LeichtathletikTeam Schurwald 2015 e.V. 
 


Anfahrt & Kontakt

Wann:  07. - 09. September 2020

Wo:  Sportanlage "Lindach", 73098 Rechberghausen
Ausrichter:  LeichtathletikTeam Schurwald
Leitung:  Betreuer und Trainer des LeichtathletikTeams Schurwald

 

Beginn:  jeweils von 09:30 - 17:00 Uhr

Alter:  von 7 - 11 Jahren (Jahrgänge 2014 bis 2009)

 

An- und Nachfragen bitte per E-Mail an:

kontakt@teamschurwald.de

 

Weitere Infos auch telefonisch unter: 0157-543 049 33



Impressionen